vfb-wien.at – Verein Familie Beratung

Beratungsstellen -> Familien- und PartnerInnenberatung, Schwerpunkt Familien mit besonderen Bedürfnissen, 1160 Wien

Huttengasse 19-21 (Eltern-Kind-Zentrum)
Mo. 17.00 – 20.00 Uhr

Unser Angebot richtet sich an Personen mit körperlichen, seelischen/psychischen und geistigen Einschränkungen und deren Angehörige.
Das Betreuen von Personen mit besonderen Bedürfnissen ist ein großer Kraftaufwand für die Betreuungspersonen. Es ist oft schwer, mit den eigenen Kräften schonend umzugehen und die täglichen Anforderungen optimal in das eigene Leben zu integrieren. Erschöpfung und Antriebslosigkeit, verbunden mit psychischen Erkrankungen sind oft die Folge einer Überbelastung über längere Zeit.

Themenschwerpunkte

• Konfliktberatung
  • Krisen
  • Gewalt
  • Essstörung
  • Behinderung und der Umgang damit
  • Beziehung/Partnerschaft
  • Scheidung/Trennung
  • Erziehungsberatung
  • Lebensberatung

Beratungsgespräche werden mit Diplomierter Sozialarbeiterin, Psychologin, Pädagogin und oder Ärztin, geführt.

Termine werden unter 01 4000 8011(Mo – Fr von 9-18 Uhr)von der Servicestelle der MAG 11 vergeben.

Nach einem Erstgespräch können je nach Bedarf Folgetermine direkt mit der Beraterin vereinbart werden.

Derzeit sind im Beratungsteam tätig:

IngridBelazzi1160Montag und Dienstag
Ingrid Belazzi